Digital und Teilbar - Mit OER Bildung kreativ und sicher gestalten

← Back to list of events

Wir von EPALE Deutschland und dem Institut für Lern-Innovation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg laden alle, die bereits für das Thema brennen, aber auch jene, die sich gerne von Null auf damit beschäftigen möchten, zu unserem Barcamp aus der Reihe "Digital und teilbar" nach Fürth ein. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf dem Thema "Mit OER Bildung kreativ und sicher gestalten". Gemeinsam mit Euch möchten wir auf dem Barcamp unser Wissen zum Thema OER updaten, Fragen diskutieren und Methoden zum Lehren und Lernen entwickeln.

Workshops:
Neben dem bewährten Barcamp-Format bieten wir auch eine Reihe von Workshops an.

  • OER (Open Educational Resources) ist kein HexenwOERk (nur Tag 1)
  • Einstiegsworkshop H5P (nur Tag 1)
  • Inhalte rechtssicher freigeben, verbessern und nutzen
  • Sicher? Kreativ? OER gestalten!
  • Mit Lego Serious Play offene und zeitgemäße Bildungsangebote konzipieren (nur Tag 2)

Pre-Camp Bonusworkshop!
Wir freuen uns, euch einen Bonus-Workshop mit Nele Hirsch vor Beginn des Barcamp anzubieten. Barcamps gut dokumentieren - ein Praxisworkshop.

Projektemarkt:
Am ersten Tag wird es einen Projektemarkt geben, bei dem ihr eure eigenen OERs und Projekte vorstellen könnt. Bei Interesse, schlagt euer Projekt/ eure OER im Anmeldeformular vor.

EPALE Deutschland

Germany, Fürth

Contributed by: Christine Bertram

Language: German

Date and Time: Mar 04, 2020 09:00
  (view in other timezones)

https://epale.ec.europa.eu/de/content/barcamp-digital-und-teilbar-mit-oer-bildung-kreativ-und-sicher-gestalten

Scroll to Top